Unser Team


Member Image

Christian Pöpperl

Geschäftsführender Gesellschafter

Christian Pöpperl ist gelernter Maschinenbauingenieur (M.Eng.) und Miterfinder der patentierten ElasticVision Technologie. Nach einer 2-jährigen Industrietätigkeit als Entwicklungsingenieur in der augenoptischen Industrie, begann er an der Technischen Hochschule Köln seine Forschungstätigkeit im Bereich alternativer Randbearbeitungsverfahren von Brillengläsern und übernahm federführend die Leitung und Koordination der geförderten Projekte. Als Geschäftsführender Gesellschafter der Shape Engineering GmbH lenkt er die Geschicke des Unternehmens und kümmert sich maßgeblich um die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb.

Member Image

Simon Nijmeijer

Entwicklungsingenieur

Simon Nijmeijer ist gelernter Maschinenbauer (B.Eng.) und begleitet die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten der ElasticVision Technologie bereits seit einigen Jahren. Seine Vielseitigkeit hat er während seiner Arbeiten in der ElasticVision Forschungsgruppe mehrfach unter Beweis gestellt. Als Spezialist für Prozessautomatisierung, Konstruktion und Produktion ist er bei der Shape Engineering GmbH für die Entwicklungsleitung und die Produktion zuständig.

Member Image

Prof. Dr. Jörg Luderich

Gesellschafter und Mentor

Als Professor an der Technischen Hochschule in Köln leitet Jörg Luderich in seinen Lehrgebieten Produktentwicklung, Produktentwicklungsmethoden sowie Konstruktionselemente im Maschinenbau diverse Forschungsprojekte zur additiven Fertigung zentrierender Strukturen auf Brillengläsern an. Zudem blickt er auf über 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Optikmaschinenentwicklung zurück, hat viele Jahre in der Optikindustrie gearbeitet und ist Erfinder der ElasticVision Technologie. Er verfügt über ein großes Netzwerk in der augenoptischen Industrie und unterstützt die Shape Engineering GmbH als Gesellschafter und steht dem Team als Mentor zur Seite.